Sieg für Vorarlberg beim ASVÖ Bundesländer-Cup

Das Pfingstwochenende war sehr erfolgreich für die Vorarlberger ASVÖ-Auswahlmannschaft, die Sportkegler des SKC Koblach und SKC Illwerke. Der Bewerb wurde in Berg im Drautal (Kärnten) ausgetragen. Die Herrenmannschaft, bestehend aus Dominik Krammer, Michael Hechenberger, Stevan Iles und Milosav Nikolic, belegte mit einer Gesamtleistung von 2260 Kegeln den ersten Platz in der Mannschaftswertung. Mit dieser Mannschaftsleistung wurde sogar der Mannschaftsbahnrekord geknackt. Mit 607 Kegeln erreichte Dominic auch beinahe den Bahnrekord und den 1. Platz in der Einzelwertung. Michael traf 587 Kegel und wurde Drittplatzierter in der Einzelwertung.

Die Damenmannschaft, bestehend aus Spielerinnen des SKC Koblach Ruth und Maja Nikolic, Stefanie Knauer und Bianca Leißner (SKC Illwerke) erreichte mit einer Gesamtleistung von 2057 Kegeln auch den ersten Platz in der Mannschaftswertung, und Ruth außerdem mit 533 Kegeln den dritten Platz in der Einzelwertung.

 

16 Teilnehmer aus Vorarlberg nahmen an den Bundesmeisterschaften des ASKÖ in Niederösterreich teil. Neben einer Bundesmeisterin  (Schaarschmidt Heidi) in der Klasse Ü60   belegten unsere Spieler auch noch die Medaillenränge: Silber Klasse Ü60 Herren durch Berger Reinhard; Bronze Klasse U23 Damen durch Sabrina Wüschner;  sowie Bronze U18 weibl. durch Baumgartner Lena und nochmals Gold U14 weibl. durch Feher Chiara 

 

 

Ein schöner bunter Haufen Platzierter der ASKÖ LEM2018

Gratulation auch an dieser Stelle zum neuen Bahnrekord von Gruber Mario mit 639 Kegel !

Sieger des Vierländerturniers 2018 ist wieder einmal Südtirol mit Tagesbesten in allen drei Klassen - aber auch die Ergebnisse der anderen Spieler können sich sehen lassen. 

Turnier in Bludenz

Anlässlich des 60jährigen Bestehens der Sektion Kegeln im ESV Bludenz  veranstaltet der ESV von 18.8. bis 26.8.2017  ein Jubiläumsturnier.

ASKÖ Bundesmeisterschaft 2017

Die diesjährige BM des ASKÖ fand als Mannschaftsbewerb im Burgenland statt - die Damen spielten in Deutschkreuz und die Herren in Steinbrunn. Die Vorarlberger Herrenmannschaft erspielte sich dabei mit den Keglern: Wiegele Helmut, Egger Patrik, Gruber Mario und Hammerl Stefan, mit 2199 Kegel, den 1. Platz. Gratulation zu diesem Erfolg!

 

 

Ergebnisse ASKÖ LEM 2017

ASKoe_LEM_erg._2017_3272_.pdf

Einige der Platzierten der ASKÖ LEM 2017

Das beste Einzelergebnis erreichte wieder einmal Gruber Mario mit 603 Kegel, gefolgt von Dostal Christian mit ausgezeichneten 595 Kegeln und Torremante Caroline mit 594 Holz. Gratulation zu diesen Ergebnissen!

Startplan ASKÖ LEM 2017

Startplan_LEM_ASKOE_2017_.pdf

ASKÖ LEM 2016 - Gesamtergebnisse

LEM_ASKOE_Erg_2016.pdf

Das beste Einzelergebnis erzielte nicht der Landesmeister der Allg. Kl. Baumgartner Markus (556 Kegel) sondern der Landesmeister in der Klasse U23 - Gruber Mario mit 602 Kegel, gefolgt vom Landesmeister der Klasse Ü50 - Schrittesser Manfred mit 564 Kegel. Ihnen und allen anderen Medaillengewinnern Gratulation zu ihrem Erfolg.

Startplan zur ASKÖ LEM 2016

Startplan_LEM_ASKOE_2015-16_neu.pdf

Ausschreibung zur ASKÖ LEM 2016

1_Aus_LEM__2016.pdf

Vierländerturnier 2016

Am 2.1.2016 fand in Bozen im Pfarrhof das diesjährige Vierländerturnier statt. Mit dabei waren unsere Auswahlmannschaften der Damen + Herren sowie Herren Senioren.